20. September 2017

Wahlfieber bei der LINKEN

Die zentrale Wahlparty der Linkspartei im Herzogtum Lauenburg findet am Wahlsonntag ab 17:30 Uhr im Bistro Bibione, Mühlenplatz 2, 23879 Mölln statt. Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen die ersten Prognosen und Hochrechnungen zusammen mit der Direktkandidatin Heidi Beutin live zu verfolgen. Es wird jedoch um Anmeldung unter info@DieLinke-khl.de gebeten. Für das angebotene Bratkartoffel-Buffet wird ein Unkostenbeitrag von 5.- € plus Spende erhoben.

„Viele meinen, bei der Wahl sei eh schon alles gelaufen und es gehe nur noch um die Frage, mit wem Frau Merkel die nächsten Jahre regieren muss,“ so Volker Hutfils, Sprecher der Kreisverbandes der Linkspartei. Hutfils: „Aber wie es in den nächsten Jahren weitergeht, hängt auch entscheidend davon ab, wie stark DIE LINKE wird. Wir haben in den letzten Jahren gezeigt, dass man auch aus der Opposition heraus in Zusammenarbeit mit den außerparlamentarischen, emanzipatorischen Kräften einiges bewegen kann. Deshalb bleibt diese Wahl bis zuletzt spannend: Wer wird drittstärkste Partei? Kann die AfD an ihre Landtagswahlerfolge anknüpfen? Gelingt der FDP bzw. Herrn Lindner ein erfolgreicher Neustart? Schlägt sich die Orientierungslosigkeit der Grünen in deren Wahlergebnis nieder? Die Wahl entscheidet darüber, ob im neuen Bundestag künftig mit einer starken Linksfraktion wieder eine laute und konsequente Stimme für ein friedliches Miteinander, Chancengleichheit und mehr soziale Gerechtigkeit vertreten sein wird.“

zurück zu: Aktuell